Dr. Anja Dollinger

Kunstgeschichte



Schülerin Q11 "Picassos Frauen" Pinakothek der Moderne 2015 Foto Anja Dollinger




Kunstprojekte mit Kindern und Jugendlichen


Es wäre übertrieben zu behaupten, dass sich alle Kinder und Jugendlichen darum rissen, in Museen zu gehen oder sich mit Kunst zu beschäftigen. Und doch ist es immer wieder beeindruckend, wie viel sie sehen, wie anders sie sehen und wie kreativ sie damit umgehen, wenn sie erst einmal die Chance dazu bekommen.
Die Pinakotheken bieten eine derartige Fülle an herausragenden Werken, dass sich - neben bewährten Themen - auch individuelle Fragestellungen oder Themenbereiche an herausragenden Kunstwerken betrachten lassen, sprechen Sie mich einfach an!
anja-dollinger(at)arcor(.)de


© Bayerische Staatsgemäldesammlungen Foto Anja Dollinger



Albrecht Altdorfer: Alexanderschlacht. Alte Pinakothek und ihr Nachbau in Lego StarWars, Gymnasium Kirchseeon 2011



"Picasso und die Masken" Projekttage 2010 Gymnasium Kirchseeon Fotos Anja Dollinger