Schülerin Q11 "Picassos Frauen" Pinakothek der Moderne 2015

Foto Anja Dollinger

 

 

 

 

Wegen der Pandemie können Kunstprojekte bis auf weiteres nicht bzw. nur gemäß den aktuellen Hygiene-Maßnahmen angeboten werden.


 


Kunstprojekte mit Kindern und Jugendlichen

 

Es wäre übertrieben zu behaupten, dass sich alle Kinder und Jugendlichen darum rissen, in Museen zu gehen oder sich mit Kunst zu beschäftigen. Und doch ist es immer wieder beeindruckend, wie viel sie sehen, wie anders sie sehen und wie kreativ sie damit umgehen, wenn sie erst einmal die Chance dazu bekommen.

 

Die Pinakotheken bieten eine derartige Fülle an herausragenden Werken, dass sich - neben bewährten Themen - auch individuelle Fragestellungen oder Themenbereiche an herausragenden Kunstwerken betrachten lassen, sprechen Sie mich einfach an!

 

anja-dollinger(at)arcor(.)de

  

 

 

 

Albrecht Altdorfer: Alexanderschlacht. Alte Pinakothek und ihr Nachbau in Lego StarWars, Gymnasium Kirchseeon 2011

©  Bayerische Staatsgemäldesammlung (Alexanderschlacht) / Fotos Anja Dollinger

 

 

 

 

 "Picasso und die Masken" Projekttage 2010 Gymnasium Kirchseeon
Foto Anja Dollinger